Beschreibung weitere Arbeiten

Höhepunkt der Chinareise 2009 war die Einweihung der von mir gefertigten Steinskulptur "Schiller", ein Kunstwerk für den UNESCO-Geo-Naturpark Mount Lushan in China. Diese fand im Rahmen der ersten "World Famous Mountein Conference", unter Teilnahme von mehr als 100 Vertretern aus Europa, Afrika, Australien, Asien, Nord- u. Südamerika, statt. Der Geopark Mount Lushan ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen in China, mit 3 Millionen Besuchern pro Jahr. Schiller steht dort an einer exponierten Stelle und wirbt für die Partnerschaft und Verbindung der Kulturen.

Richtig, dieses Kunstwerk gehört eigentlich auf die Seite "öffentliche Arbeiten"!  Zumal sie von bis zu 3 Mio. Besuchern pro Jahr umschwärmt sein dürfte.  Aber hier gefällt sie mir besser. Künstlerische Freiheit eben. 

Für die weiteren Arbeiten wie Steinköpfe, Bronze- u. Lafargegüsse, sollten zunächst die Bilder ausreichen.     Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.